15-05-17 Wandern bei Muckross House

Heute fuhren wir in das Nahe Killarny gelegene Areal von ‚Muckross House & Gardens‚. Von dem prächtigen Gartengelände aus starteten wir eine Wanderung (12,5 Km) rund um den ‚Lake Muckross‚. Dabei sahen wir, neben einer Menge erholungssuchender Menschen, die sich zu Fuß oder per Fiaker umherbewegten, viel Natur und viel Wasser.

Die Wanderung war einfach, das Wetter zwar nicht sonnig, aber relativ warm, es hat nicht geregnet und unser Auto stand auch noch am gleichen Platz an dem wir es abgestellt hatten. Dabei stand der unversperrte Wagen mit angestecktem Zündschlüssel über drei Stunden unbeaufsichtigt auf dem Parkplatz.

Bei der Fahrt nach Hause machten wir noch einen Abstecher zum Aussichtspunkt ‚Ladies View‚. Von dort hat man einen wunderbaren Blick auf den ‚Upper Lake‘. Diesen Ausblick hatten auch schon die Hofdamen (Ladies) von Königin Viktoria genossen und ihm damit  den Namen gegeben.

 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Urlaub abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s